Plus
Spabrücken

Stimmung in Spabrücken: Von Fischen und bunter Zirkuswelt

Auch die Spabrigger Krebbelcher hatten ihren Spaß uff d Gass.
Auch die Spabrigger Krebbelcher hatten ihren Spaß uff d Gass. Foto: ackermann

„Das bissche Sturm, das macht uns gar nix aus”, verkündete frohgelaunt Ortsbürgermeister Johannes Tilmann, und schon ging es rund. Unbeeindruckt von einigen Windböen wurde beim farbenprächtigen Narrenzug, den die Organisatoren der Spabrücker Fastnachtsgesellschaft (SFG) auf die Beine gestellt hatten, in den Straßen der Soonwaldrandgemeinde ausgelassen gefeiert.

Lesezeit: 1 Minute
Viele Hundert Zuschauer säumten dicht gedrängt die Dorfstraßen und begrüßten den närrischen Lindwurm mit mehr als 30 Fußgruppen und ganz, ganz tollen Motivwagen mit lautstarken Helau-Rufen. Es wurden gesungen, geschunkelt, durch die Straßen getanzt und fleißig Gutzjer, Poppkorn, Chips und sonstige Süßigkeiten unters Narrenvolk gebracht. Die berühmte Post ging so richtig ...