Plus
Bad Kreuznach

Stadtverwaltung dementiert Bauantrag für Moschee

Von Harald Gebhardt
Nur eine mögliche Variante und ein Gedankenspiel: Bleibt die Moschee in P7.1. ein Luftschloss oder wird sie doch gebaut?
Nur eine mögliche Variante und ein Gedankenspiel: Bleibt die Moschee in P7.1. ein Luftschloss oder wird sie doch gebaut? Foto: Marian Ristow

Wohl kaum ein Bauvorhaben hat in den vergangenen Jahren in Bad Kreuznach für so viel Aufregung und erhitzte Gemüter gesorgt wie der geplante Moscheeneubau der Bad Kreuznacher Ditib-Gemeinde auf dem Grundstück am Grenzgraben 18 im Gewerbegebiet P 7.1 im Osten der Stadt. Die Pläne wurden im Sommer 2016 publik, doch nach heftigen politischen Auseinandersetzungen darüber und viel Widerstand dagegen ruhen sie seitdem, wurden von der Bad Kreuznacher Ditib-Gemeinde auf Eis gelegt.

Lesezeit: 1 Minute
Bis jetzt? Vor Kurzem machte das Gerücht in der Stadt die Runde, inzwischen sei ein Bauantrag gestellt worden. Auf Anfrage des „Oeffentlichen“ dementiert die Stadt dies: „Bis jetzt liegt uns noch kein Bauantrag für eine Moschee auf dem Grundstück Am Grenzgraben 18 vor.“ Der aktuell bis 1. April 2020 gültige ...