Plus
Bad Kreuznach

Stadt Bad Kreuznach an Landesgartenschau 2022 interessiert

Die Stadt Bad Kreuznach ist daran interessiert, die Landesgartenschau auszurichten. Oberbürgermeister Heike Kaster-Meurer bestätigte das. „Der Stadtvorstand hat beschlossen, eine Bewerbung für das Jahr 2022 zu verfolgen und Kontakt mit möglichen Planungsbüros aufgenommen“, heißt es in einer Presseerklärung. Die Bewerbungsanmeldung muss bis 31. März in Mainz vorliegen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Harald Gebhardt Zum Hintergrund: Das Thema hat eine längere Vorgeschichte. Über eine Landesgartenschau (LGS) in Bad Kreuznach wurde bereits 2010 im Rahmen des Masterplans Gesundheitspark Salinental diskutiert, damals noch über eine Ausrichtung im Jahr 2018. Und noch vor der Eingemeindung von Bad Münster am Stein-Ebernburg in die Stadt ...