Plus
Bretzenheim

Spatenstich für neue Kita in Bretzenheim: Es soll Platz für 170 Kinder geben

Von Dieter Ackermann
Hautnah dabei waren die Kinder, als Jürgen Faber, Michael Cyfka und Olaf Budde (von links) den Spatenstich für die neue Kita vollzogen.
Hautnah dabei waren die Kinder, als Jürgen Faber, Michael Cyfka und Olaf Budde (von links) den Spatenstich für die neue Kita vollzogen. Foto: Dieter Ackermann

„Was lange währt, wird endlich gut”. Oder: „Endlich geht’s los”. Unter diesem Motto stand am Donnerstagmorgen der Startschuss für die neue Kindertagesstätte in der Freiherr-vom-Stein-Straße/Ecke Stephanskapellenweg in Bretzenheim.

Lesezeit: 1 Minute
Der Spatenstich, und somit der offizielle Baubeginn für die 3,4 Millionen Euro teure fünfgruppige Einrichtung, wurde von Planer Jürgen Faber, Ortsbürgermeister Olaf Budde (CDU) und dem Beauftragten der Landesregierung für die VG Langenlonsheim-Stromberg, Michael Cyfka (CDU), gemeinsam mit den Kleinen der angrenzenden Kindertagesstätte Flitzkids und in Anwesenheit einiger Rats- und ...