Plus
Norheim

So geht's auch: Norheim feiert Sitzung wider das dämliche Wetter

Wie es sich am Rosenmontag gehört, machten die Norheimer Narren gestern jede Menge Radau. Angeführt wurden sie dabei von den "Donnerguggen" aus Essenheim und einer Gruppe besonders verwegener Piraten (links unten).
Wie es sich am Rosenmontag gehört, machten die Norheimer Narren gestern jede Menge Radau. Angeführt wurden sie dabei von den "Donnerguggen" aus Essenheim und einer Gruppe besonders verwegener Piraten (links unten). Foto: josef nürnberg

Auch wenn der traditionelle Rosenmontagszug dem Sturm zum Opfer fiel, steckten die Narren Freunde Norheim (NFN) gestern den Kopf nicht in den Sand, sondern luden spontan zu einer kleinen Sitzung wider das dämliche Wetter in die Rotenfelshalle ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Keiner der Verantwortlichen um Präsident Stephan Senft und "Zugmarschallöse" Martina Sax hatten sich mit der Absage leicht getan. Schließlich hatten Fußgruppen und Wagenbauer viel Zeit und Kosten in die Ausstattung des närrischen Lindwurms gesteckt. "Doch wenn nur einem Kind eine Dachziegel auf den Kopf fällt, werden wir unseres Lebens nicht ...