Plus
Meisenheim/Ginsweiler

Simply-Cut steht auf Messers Schneide: Ginsweilerer Erfinder Rünger scheiterte mit Crowdfunding – aber er gibt nicht auf

Von Roswitha Kexel
Die Schneidhilfe Simply-Cut Diethelm Rüngers fand beim Crowdfunding nicht die erhoffte Unterstützung. Aber der Erfinder gibt nicht auf.
Die Schneidhilfe Simply-Cut Diethelm Rüngers fand beim Crowdfunding nicht die erhoffte Unterstützung. Aber der Erfinder gibt nicht auf. Foto: frei

Diethelm Rünger, der Erfinder der Schneidehilfe Simply-Cut, ist enttäuscht. Die Crowdfunding-Kampagne, die Geld für einen Produktionsstart des von ihm erfundenen Messeraufsatzes Simply-Cut auftreiben sollte, ist kläglich gescheitert. Innerhalb von 30 Tagen wollten er und seine Partner über die Internetplattform Startnext Geldgeber finden, um das Projekt finanzieren zu können.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch statt der als erstes Ziel erhofften und angepeilten 1500 Euro kamen lediglich 520 Euro zusammen. Diethelm Rünger hatte zwar noch weitere mündliche und schriftliche Zusagen vorliegen, sodass letztlich 1100 Euro zur Verfügung gestanden hätten. Doch auch das reichte nicht aus. Und wie sollte danach erst das zweite Finanzierungsziel, nämlich ...