Plus

Silke Bauer und ihr Polo: Hugo trägt öfter tiefe Blechwunden davon

Mit all deinen Narben und all deinen Farben...: Silke Bauers Polo macht alles mit. 
Mit all deinen Narben und all deinen Farben...: Silke Bauers Polo macht alles mit.  Foto: privat

Als Studentin krabbelte ich öfter unter parkende Autos, um Wasserflaschen einzusammeln, die dort hingekullert waren, weil die Tragegriffe der billigen Supermarktpacks auf dem langen Weg zur Bushaltestelle mal wieder gerissen waren. Und im überfüllten Bus rollten sie gleich wieder weg. Tief traumatisiert verließ ich nach meinem Abschluss die Uni und schwor mir, nie wieder öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen.

Lesezeit: 1 Minute
So kaufte ich mir mein Ticket in die Freiheit in Form eines roten VW Polo namens Hugo. Schnell musste ich feststellen, dass man das Autofahren anders als das Radfahren tatsächlich verlernen kann und ließ meinen Wagen im Parkhaus Bekanntschaft mit einem Pfosten schließen. Da sich die beiden gut verstanden, kam es ...