Plus
Bad Kreuznach

S-Haus in Kreuznach: Sparkasse lockt Kreditnehmer ins moderne Abenteuer Wohnen

Von Cordula Kabasch
Das S-Haus der Sparkasse ist gestern offiziell eröffnet worden. Dort werden Kunden künftig ihren Immobilienkredit abschließen können.
Das S-Haus der Sparkasse ist gestern offiziell eröffnet worden. Dort werden Kunden künftig ihren Immobilienkredit abschließen können. Foto: cob

Zukünftig unterschreiben Sparkassenkunden ihre Immobilienfinanzierung im neuen S-Haus in der Mannheimer Straße/Ecke Wormser Straße und nicht mehr am Kornmarkt: Pünktlich zum neuen Jahr eröffnet die Sparkasse Rhein-Nahe nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit eins ihrer beiden neuen Immobilienprojekte auf dem Gelände des ehemaligen Diebold-Hauses. Dort werden nun auch Gewerbekunden beraten.

Lesezeit: 2 Minuten
Als einzigartiges Konzept bezeichnete Vorstandsvorsitzender Peter Scholten bei der offiziellen Eröffnung des S-Hauses die Realisierung des fünfgeschossigen barrierefreien Neubaus, der rund 6,3 Millionen Euro kostete. Landrätin Bettina Dickes (CDU), zugleich Verwaltungsratsvorsitzende, schloss sich dem an: „Man hat mir vorher Zettelchen geschrieben, und auf einem stand: ,tief beeindruckt'. Das hätte man ...