Plus
Soonwald

SERIE Die Soonwaldfee stellt Originale vor: Schutzpatronin des Soonwaldes sprüht vor Ideen

Soonwaldfee Lara Rennette mit der Schutzpatronin des Soonwaldes: Monika Kirschner  Foto: Lara Rennette
Soonwaldfee Lara Rennette mit der Schutzpatronin des Soonwaldes: Monika Kirschner Foto: Lara Rennette

Ob Soonwaldbus oder Beziehungskiste – Monika Kirschner hat viel bewegt im und um den Soonwald. Mit ihren Ideen will sie die Region fördern, voranzubringen. Dabei ist Kirschner gar keine gebürtige Soonwälderin, sondern „nur eine Hergezogene“, wie sie selbst sagt.

Lesezeit: 3 Minuten
Geboren wurde die 71-Jährige in Nordrhein-Westfalen. Dem Wunsch der Eltern, die familienbetriebene Drogerie zu übernehmen, wollte sie nicht folgen. Sie wollte mehr, wollte studieren. Erlaubt wurde von den Eltern aber lediglich ein Lehramtsstudium, das sie nach drei Jahren, mit gerade mal 21 Jahren, abschloss. Danach unternahm sie eine Weltreise. „Ich ...