Plus
VG Bad Sobernheim

Senioren und Computer: Keine Angst vor Knöpfchen und der Maus

Hausbesuch: Annerose Schlarb (77) in ihrem kleinen Wohnzimmer mit ihrer Tastatur und dem Bildschirm. Vor rund zwei Jahren hat sie begonnen zu lernen, wie man einen Computer bedient. Nein, ein Profi ist sie nicht. Aber sie weiß sehr genau, wie man Mails schreibt oder googelt.
Hausbesuch: Annerose Schlarb (77) in ihrem kleinen Wohnzimmer mit ihrer Tastatur und dem Bildschirm. Vor rund zwei Jahren hat sie begonnen zu lernen, wie man einen Computer bedient. Nein, ein Profi ist sie nicht. Aber sie weiß sehr genau, wie man Mails schreibt oder googelt. Foto: Stefan Munzlinger

Senioren und Computer? Geht nicht. Sagen viele alte Menschen, doch: „Wer eine Waschmaschine bedienen oder ein Auto fahren kann, kann auch einen PC zu steuern", meint Annerose Schlarb aus Bärweiler.

Lesezeit: 4 Minuten
Vor rund zwei Jahren hat die 77-Jährige Witwe ihren ersten Computer-Kurs im Gemeindehaus belegt und ist seither angetan von einem Medium, dem für manche ihrer Gleichaltrigen noch immer der Nimbus des nicht mehr Beherrschbaren anhaftet.Völlig zu unrecht, wie auch Simone Kehl von der VHS Bad Sobernheim und Renate Weingarth-Schenk, Ortsbürgermeisterin ...