Plus
Hallgarten

Seelsorger hinterlässt Spuren: Pfarrer Norbert Schlag in Hallgarten verabschiedet

Von Josef Nürnberg
Pfarrer Norbert Schlag (Mitte) wurde beim Einzug in den Nordpfalzdom von vielen Ministranten begleitet.  Foto: Josef Nürnberg
Pfarrer Norbert Schlag (Mitte) wurde beim Einzug in den Nordpfalzdom von vielen Ministranten begleitet. Foto: Josef Nürnberg

Als der Pfarrer vor rund 30 Jahren im Hallgarten anfing, betreute er vier Kirchorte. Zuletzt waren es 23 – um die sich nun sein Nachfolger kümmert.

Lesezeit: 3 Minuten
Pfarrer Norbert Schlag (62) feierte am Sonntag seinen Abschiedsgottesdienst in der katholischen Kirche St. Maria Himmelfahrt in Hallgarten und geht nun in den vorzeitigen Ruhestand. Die Spuren, die der katholische Seelsorger hinterlässt, sind riesengroß. Doch wenn einer sie ausfüllen kann, dann sein Nachfolger Bernd Schneider (51), der während Schlags Verabschiedung ...