Plus
Simmertal

Schwerer Unfall im Kellenbachtal: 20-jähriger Motorradfahrer nicht in Lebensgefahr

Von Marian Ristow
Das Motorrad des 20-Jährigen war nicht mehr fahrbereit. Der junge Mann ebenso wenig, er verletze sich bei dem Unfall schwer.
Das Motorrad des 20-Jährigen war nicht mehr fahrbereit. Der junge Mann ebenso wenig, er verletze sich bei dem Unfall schwer. Foto: Sebastian Schmitt

Ein 20-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagnachmittag im Kellenbachtal gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Der junge Fahrer wurde vom Rettungshubschrauber abtransportiert.

Lesezeit: 1 Minute
Gegen 15.10 Uhr befuhr der nicht ortskundige Fahrer mit seiner Yamaha-Maschine die B421 aus Simmertal kommend in Fahrtrichtung Kellenbach. Nach dem dortigen Campingplatz verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve die Kontrolle über das Motorrad und kollidierte mit der Schutzplanke am rechten Fahrbahnrand. Der Fahrer wurde dadurch wieder nach links ...