Plus

Schwenks Weitsicht nutzt heute noch

Auch mit 80 noch tatkräftig: So kannten die Bürger in Kirn-Land ihren Altbürgermeister Adolf Schwenk. Der Oberhausener starb am Dienstag im Alter von 89 Jahren. In seiner Amtszeit kannte man ihn als Respektsperson, der aber stets ein offenes Ohr für alle Belange seiner Mitbürger hatte.
Auch mit 80 noch tatkräftig: So kannten die Bürger in Kirn-Land ihren Altbürgermeister Adolf Schwenk. Der Oberhausener starb am Dienstag im Alter von 89 Jahren. In seiner Amtszeit kannte man ihn als Respektsperson, der aber stets ein offenes Ohr für alle Belange seiner Mitbürger hatte. Foto: privat

Kirn Land trauert um Altbürgermeister Adolf Schwenk aus Oberhausen, der im Alter von 89 Jahren gestorben ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Kirn Land trauert um Altbürgermeister Adolf Schwenk aus Oberhausen, der im Alter von 89 Jahren gestorben ist.In seiner 20-jährigen Amtszeit als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kirn-Land hat Schwenk bleibende Spuren hinterlassen, von seiner weitsichtigen Arbeit profitieren die Bürger noch heute, sagt Bürgermeister Werner Müller. So wurden wichtige Maßnahmen für die Infrastruktur ...