Plus
Bad Kreuznach

Schweigen im Walde um Kreuznacher Baumschutzsatzung: So schwierig ist das doch gar nicht...

Von Harald Gebhardt
Das Stadtbild prägende Bäume, wie hier in der Stromberger Straße, müssen besser geschützt werden. Foto: Marian Ristow
Das Stadtbild prägende Bäume, wie hier in der Stromberger Straße, müssen besser geschützt werden. Foto: Marian Ristow

Noch immer hat Bad Kreuznach keine Baumschutzsatzung. Obwohl eine solche sinnvoll und auch notwendig wäre – das zeigten auch mehrere Vorfälle in der ersten Jahreshälfte 2018, bei denen auf Privatgrundstücken schützenswerte Bäume gefällt wurden. Die Öffentlichkeit schrie auf.

Lesezeit: 2 Minuten
Da war denn auch eine Baumschutzsatzung Thema in der Maisitzung des Ausschusses für Stadtplanung, Bauwesen, Umwelt und Verkehr. In dem Gremium zeichnet sich eine Mehrheit für eine Baumschutzsatzung ab, doch so richtig auf den Weg gebracht wurde diese dann doch nicht. Es ging um Fragen der Kosten, um Fragen des Personals ...