Plus
Bad Kreuznachz

Schwätzchen – Rückblick auf die Woche: Mehr Herzenswärme und Harmonie täten auch nach Corona noch gut

Von Harald Gebhardt
Der Förderverein der Kinderklinik, vertreten von Claudia Haas (links), sagt Danke für den Einsatz der Pflegekräfte und der Ärzte. Foto: Kreuznacher Diakonie
Der Förderverein der Kinderklinik, vertreten von Claudia Haas (links), sagt Danke für den Einsatz der Pflegekräfte und der Ärzte. Foto: Kreuznacher Diakonie

In besseren Zeiten hätte man das für einen Aprilscherz gehalten: In der Nacht zum 31. März wurden in einem Mehrfamilienhaus der Kreuznacher Lessingstraße 40 Rollen Toilettenpapier gestohlen, die eine 86-Jährige per Versandhandel bestellt und über Nacht vor ihrer Wohnungstür hatte stehen lassen. Doch nach Aprilscherzen war in dieser Woche wohl wirklich niemandem zumute.

Lesezeit: 5 Minuten
Auf Hochtouren Sie näht, näht und näht: Die Produktion von Gesichtsmasken läuft bei Vera Cremer auf Hochtouren. Die 92-Jährige wurde am 26. Juni 1927 als Vera Hillesheim in Bad Kreuznach, seit 1949 verheiratet mit Günther Cremer und hat zwei Söhne Gerd (1950) und Stephan (1954). Ihre Eltern gehörte die Kaffeegroßrösterei in ...