Bad Kreuznach

Schülerin auf Bad Kreuznacher Hauptfriedhof sexuell belästigt: Polizei sucht Täter

Polizei
Foto: Friso Gentsch/Archiv/dpa

Eine Schülerin ist am Dienstagvormittag auf dem Bad Kreuznacher Hauptfriedhof sexuell belästigt worden.

Anzeige

Die Schülerin absolviert gerade ein Praktikum in einem Kreuznacher Seniorenheim. Im Rahmen dieser Tätigkeit war sie mit einer älteren Rollstuhlfahrerin auf dem Friedhofsgelände unterwegs, als der männliche Täter hinzukam, die Schülerin ansprach und unsittlich berührte.

Nach der Tat flüchtete der Täter in Richtung Mannheimer Straße. Er hatte hellgraue Haare, war etwa 60 Jahre alt und circa 1,75 bis 1,80 Meter groß.

Zur Tatzeit humpelte der Täter und führte zwei Krücken mit sich. Er war mit einem dunkelblauen Poloshirt und einer hellblauen Stoffhose sowie weißen Turnschuhen bekleidet. Der Täter sprach hochdeutsch mit leichtem Kreuznacher Dialekt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Bad Kreuznach unter Tel. 0671/881 10 oder per E-Mail an KIbadkreuznach.k2@polizei.rlp.de