Plus
Schloßböckelheim

Schloßböckelheim mal wieder betroffen: Illegal ganzen Hausstand entsorgt

Fassungslos steht Ortsbürgermeister Dr. Hartwig Suhr vor dem Müllberg, den nun die Gemeinde entsorgen muss.  Foto: Wilhelm Leyendecker
Fassungslos steht Ortsbürgermeister Dr. Hartwig Suhr vor dem Müllberg, den nun die Gemeinde entsorgen muss. Foto: Wilhelm Leyendecker

In Sachen illegaler Müllablagerungen sind die Schloßböckelheimer schon einiges gewöhnt. Da wurden in der Vergangenheit schon Räder von Radladern und Raupenketten von Baufahrzeugen in der Gemarkung abgeladen, zuletzt mehrfach Hausmüll und Bauschutt. Was dem Ortsbürgermeister Dr. Hartwig Suhr aber am Mittwochabend gemeldet wurde, sprengt den Rahmen.

Lesezeit: 1 Minute
Während des Corona-Lockdowns muss wohl jemand eine gründliche Entrümpelung seines Hauses vorgenommen und eine ganze Wagenladung mit Abfall auf dem Parkplatz „Auf dem Steinacker“ abgekippt haben. Darunter befinden sich zerschlagene Möbelteile, Farbeimer, Teppichreste und ein Staubsaugerschlauch. Richtig ekelerregend sind allerdings mehrere vollgestopfte, vergammelte Mülltüten mit bislang unbekanntem Inhalt. Um sie schwirren ...