Plus
Mainz/Bad Kreuznach

Schlag gegen Betäubungsmittelbande: Blühende Geschäfte mit Cannabisplantagen in Bad Kreuznach und Hessen

Die Staatsanwaltschaft Mainz und die Kriminaldirektion Mainz ermitteln seit Monaten gegen eine Tätergruppe, die mit Cannabis in nicht geringen Mengen Handel betreibt. Dabei wurden drei Objekte in Rheinland-Pfalz und Hessen ausgemacht, in denen größere Indoor-Plantagen betrieben wurden. Zehn Männer wurden jetzt verhaftet.

Lesezeit: 1 Minute
Am Montag, 21.10.2019, wurden nun bei Einsatzmaßnahmen insgesamt acht Durchsuchungsbeschlüsse in Rheinland-Pfalz und Hessen vollstreckt; zehn Personen im Alter von 26 bis 55 Jahren wurden vorläufig festgenommen und am Dienstag dem zuständigen Haftrichter am Amtsgericht Mainz vorgeführt worden. Unter den Festgenommenen befinden sich die Betreiber der Plantagen, die bei der Pflege und Ernte der ...