Plus

Schadstoffgutachten abwarten: Zieht Bernd Kossmanns Kreuznacher Holzbaracke ins Sobernheimer Freilichtmuseum um?

Zimmerermeister Bernd Kossmann zeigt auf die Holzbaracke, die schon bald von seinem Kreuznacher Gelände ins Sobernheimer Freilichtmuseum umziehen könnte. Das dann freie Areal pachten die Kreuznacher Stadtwerke. Die Baracke zog schon einmal um: vom US-Army-Areal zu Kossmanns.
Zimmerermeister Bernd Kossmann zeigt auf die Holzbaracke, die schon bald von seinem Kreuznacher Gelände ins Sobernheimer Freilichtmuseum umziehen könnte. Das dann freie Areal pachten die Kreuznacher Stadtwerke. Die Baracke zog schon einmal um: vom US-Army-Areal zu Kossmanns. Foto: Stefan Munzlinge

Bad Sobernheim / Bad Kreuznach – Sie wurde in den 20er/30er-Jahren gebaut: eine Holzbaracke, die seit Jahrzehnten auf dem Gelände des Kreuznacher Zimmererbetriebs Bernd Kossmann (Ringstraße) steht. Schon bald könnte sie abgebaut und im Sobernheimer Freilichtmuseum gelagert werden. Vorausgesetzt, ein Gutachten kommt zum Ergebnis, dass sie nicht schadstoffbelastet ist. 20 000 Euro stünden für den Abbau bereit. Auch das war eines der Themen in nicht öffentlicher Stiftungsratssitzung des Museums.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Sobernheim / Bad Kreuznach - Sie wurde in den 20er/30er-Jahren gebaut: eine Holzbaracke, die seit Jahrzehnten auf dem Gelände des Kreuznacher Zimmererbetriebs Bernd Kossmann (Ringstraße) steht. Schon bald könnte sie abgebaut und im Sobernheimer Freilichtmuseum gelagert werden. Vorausgesetzt, ein Gutachten kommt zum Ergebnis, dass sie nicht schadstoffbelastet ist. 20 000 ...