Plus
Bad Sobernheim

Sanierung kann nun endlich beginnen: Decken runter und neue Belüftung von außen

Von Enrico Angelucci
In der Dümmlerhalle laufen noch bis zum Ende der Sommerferien zahlreiche Modernisierungsmaßnahmen. So werden aktuell die Sanitärbereiche und Umkleidekabinen erneuert. Zudem wurden die Deckenverkleidungen ausgebaut, um eine neue Belüftung zu installieren.
In der Dümmlerhalle laufen noch bis zum Ende der Sommerferien zahlreiche Modernisierungsmaßnahmen. So werden aktuell die Sanitärbereiche und Umkleidekabinen erneuert. Zudem wurden die Deckenverkleidungen ausgebaut, um eine neue Belüftung zu installieren. Foto: Enrico Angelucci

Seit Mitte Mai läuft die lang erwartete Sanierung der Dr.-Werner-Dümmler-Halle in Bad Sobernheim. Im Frühjahr waren die Erneuerungen der Lüftungsanlage, die als Kernproblem der Beschwerden der Sportler ausgemacht worden war, eine neue effizientere Heizungsanlage, Stahlbauarbeit und die Erneuerung des Sanitärtrakts in den Umkleidekabinen ausgeschrieben worden. Doch aufgrund der Corona-Krise verschoben sich die Arbeiten, bis die zentrale Abstrichstation des Landkreises im Foyer der Dümmlerhalle Anfang Mai mangels Auslastung geschlossen werden konnte.

Lesezeit: 2 Minuten
In einem ersten Schritt wurde eine neue Heizungsanlage eingebaut und zudem die kompletten Deckenverkleidungen in den Umkleiden ausgebaut, wie Benjamin Hilger von der der Kreisverwaltung informierte. Außerdem wurde die Belüftungsanlage für die Halle demontiert und die raumlufttechnischen Anlagen erneuert, alte Lüftungskanälen und Wasserversorgungsleitungen demontiert. Hierfür musste auch das Dach geöffnet ...