Plus
Bad Kreuznach

„Salinental-Erlebnis“: CDU will Naheuferweg am Freibad dauerhaft öffnen

Von Harald Gebhardt
Nach wie vor ist vollkommen unklar, ob der Naheuferweg im Bereich des Freibades im Salinental während der Bauarbeiten am neuen Salinenbad vorübergehend, dauerhaft oder gar nicht geöffnet wird. Foto: Harald Gebhardt
Nach wie vor ist vollkommen unklar, ob der Naheuferweg im Bereich des Freibades im Salinental während der Bauarbeiten am neuen Salinenbad vorübergehend, dauerhaft oder gar nicht geöffnet wird. Foto: Harald Gebhardt

Bleibt der Naheuferweg im Bereich des neuen Salinenbades im Bad Kreuznacher Salinental nun doch zu? Eigentlich sollte der attraktive Weg zumindest während der Zeit der Bauarbeiten an dem neuen Kombibad für Fußgänger freigegeben werden. Der Ausschuss für Stadtplanung, Bauwesen, Umwelt und Verkehr hat im Mai dieses Jahres dafür schon grünes Licht gegeben. Die Kosten für einen die Badbaustelle abgrenzenden Bauzaun wurde auf etwa 10.000 Euro beziffert.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch da die Stadt für 2020 immer noch keinen genehmigten Haushalt hat, dürfen Mittel dafür, wie für alle anderen freiwilligen Aufgaben auch, nicht ausgegeben werden. Doch bis ein genehmigter Haushalt vorliegt, ist der Sommer vermutlich vorbei. Und im Juli 2021 soll das Freibad im Salinental geöffnet werden. Da der Aufsichtsrat ...