Plus
Becherbach

Sänger und Musiker bieten großartiges Konzerterlebnis

Ein gewaltiger Klangkörper füllte unter Mechthild Mayers Leitung die Becherbacher und die Simmerner Kirche mit Bachs Marienoratorium.
Ein gewaltiger Klangkörper füllte unter Mechthild Mayers Leitung die Becherbacher und die Simmerner Kirche mit Bachs Marienoratorium. Foto: Bernd Hey

Das Marienoratorium, aufgeführt am Samstag in der voll besetzten Becherbacher Kirche und am dritten Advent in der Stephanskirche in Simmern, war ein großartiges Klangerlebnis: „Solch ein Werk mit großem Orchester, ganz großem Chor und brillanten Solisten führt man nur einmal im Leben auf, und deshalb steht man ganz intensiv dahinter“, waren die ersten „überwältigenden Eindrücke“ von Leiterin Mechthild Mayer direkt nach dem mit rauschendem Beifall gefeierten Konzert.

Lesezeit: 2 Minuten
Becherbach - Das Marienoratorium, aufgeführt am Samstag in der voll besetzten Becherbacher Kirche und am dritten Advent in der Stephanskirche in Simmern, war ein großartiges Klangerlebnis: „Solch ein Werk mit großem Orchester, ganz großem Chor und brillanten Solisten führt man nur einmal im Leben auf, und deshalb steht man ganz ...