Plus
Stromberg

Restaurant-Test auf der Stromburg: Wieviel Lafer steckt noch in Johanns Küche?

Von Kurt Knaudt
Fazit des Tests: Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat insgesamt gestimmt. Foto: Kurt Knaudt
Fazit des Tests: Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat insgesamt gestimmt. Foto: Kurt Knaudt

Die Stromburg ohne Johann Lafer: Das war eigentlich unvorstellbar. Doch seit Mai ist es Realität: Zwei Monate, nachdem er das Sternerestaurant Val d'Or aufgegeben und stattdessen Johanns Küche eröffnet hatte, war für den Fernsehkoch nach rund 25 Jahren dieses Kapitel – einigermaßen überraschend und wohl nicht ganz freiwillig – endgültig beendet. Johanns Küche, mit der er nach eigener Aussage zu den Wurzeln des Kochens zurückkehren wollte, gibt es nach wie vor.

Lesezeit: 3 Minuten
Aber nicht mehr er, sondern seine Geldgeber, die er wegen der finanziell aus dem Ruder gelaufenen Modernisierung der Zimmer und der Restaurant-Räume zu Hilfe geholt hatte, führen dort nunmehr Regie. Geschäftsführerin ist Antonia Arnold, die wie Lafer aus Österreich stammt. Der „Oeffentliche“ hat das Restaurant getestet und nachgeschaut, wie viel ...