Bretzenheim

Reifen völlig zerfetzt: Auf der blanken Felge durch Bretzenheim gerattert

Gib Gummi – ein 55-Jähriger aus Bretzenheim nahm's wörtlich.

Anzeige

Am Montagabend fiel einer Autofahrerin gegen 23 Uhr ein Wagen auf, der auf dem Mitfahrerparkplatz bei Bretzenheim kurz anhielt, seinen total beschädigten Reifen betrachtete und anschließend weiterfuhr.

Die Polizei traf den Halter des Pkw zu Hause an. Das vordere, rechte Rad wurde auf der blanken Felge gefahren. Der Reifen war völlig zerfetzt und nur noch in Teilen vorhanden.

Und der Fahrer? Saß schlafend hinter dem Steuer. Der 55-Jährige musste geweckt werden, er musste sich festhalten, um nicht hinzufallen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Wo er sich den Schaden am Rad zugezogen hatte, konnte er nicht sagen.