Plus
Bad Kreuznach

Razzia im „Gold“: Es folgt ein weiteres Nachspiel

Von Christine Jäckel
paragraphen.jpg
Angeklagter zeigt keinerlei Gefühlsregungen Foto: Simone Funke/rcx - Fotolia

Mit einem Riesenaufgebot an Polizeikräften wurde am 10. Juni 2017 in der Bad Kreuznacher Diskothek Gold am Europaplatz eine Razzia durchgeführt. Die Beamten stellten dabei in einem Lagerraum 668 Gramm Marihuana sicher. Bei dem damaligen Betriebsleiter, einem 44-jährigen Mann aus Bad Kreuznach, wurde auch die Privatwohnung durchsucht. Dort fanden die Ermittler in einem Kühlschrank 1,99 Gramm Amphetamin.

Lesezeit: 2 Minuten
Ende 2018 musste sich der 44-Jährige deshalb vor dem Amtsgericht verantworten. Wegen des Besitzes von Rauschgift in nicht geringer Menge wurde er nach drei Verhandlungstagen zu einer Bewährungsstrafe von 18 Monaten verurteilt. Gegen das Urteil hatten sowohl der Angeklagte als auch die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt, die jetzt vor dem Landgericht ...