Plus
Langenlonsheim

Ratsbeschluss in Langenlonsheim: Einstimmig gegen eine Fusion mit Stromberg

Eine "Liebesheirat" zwischen Langenlonsheim und Stromberg wird es wohl nicht geben. Dem potenziellen Partner geht's ums Geld: Stromberg würde ziemlich hohe Schulden mit in die "Ehe" bringen.
Eine "Liebesheirat" zwischen Langenlonsheim und Stromberg wird es wohl nicht geben. Dem potenziellen Partner geht's ums Geld: Stromberg würde ziemlich hohe Schulden mit in die "Ehe" bringen. Foto: dpa/Picture Alliance

Die Mitglieder des Verbandsgemeinderates Langenlonsheim haben sich einstimmig gegen den Vorschlag des Landes ausgesprochen, eine Fusion mit der Nachbar-Verbandsgemeinde Stromberg einzugehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Christine Jäckel An der Sitzung im Langenlonsheimer Rathaus nahmen auch etliche Gäste aus Stromberg teil, darunter Bürgermeisterin Anke Denker. Sie hatte vorab mit diesem Abstimmungsergebnis gerechnet, gleichzeitig aber auf eine sachliche Diskussion gehofft. In kurzen Stellungnahmen begründeten die Vertreter der Fraktionen von CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und Freie ...