Plus

Rasanter Anstieg der Kosten im Jugendbereich: Eine Million mehr für Kitas

Kreis Bad Kreuznach – Knapp zwei Millionen Euro mehr benötigt das Kreisjugendamt im kommenden Jahr. Das wurde gestern im Rahmen der Sitzung des Kreisjugendhilfeausschusses deutlich. Der größte Teil der Mehrkosten, gut eine Million Euro, kommt durch den erhöhten Personalbedarf in den Kindertagesstätten zustande. 500 000 Euro entfallen auf das Jugendamt der Stadt Bad Kreuznach – wobei über die Kostenbeteiligung des Kreises gerade neu diskutiert wird (siehe auch „Streitfall Jugendamt“).

Lesezeit: 1 Minute
Kreis Bad Kreuznach - Knapp zwei Millionen Euro mehr benötigt das Kreisjugendamt im kommenden Jahr. Das wurde gestern im Rahmen der Sitzung des Kreisjugendhilfeausschusses deutlich. Der größte Teil der Mehrkosten, gut eine Million Euro, kommt durch den erhöhten Personalbedarf in den Kindertagesstätten zustande. 500 000 Euro entfallen auf das Jugendamt der ...