Plus
Bad Kreuznach

Prüfbehörde beteuert: Nach Tod im Pflegeheim gab es Kontrollen

Foto: dpa/picture alliance

Das Pflegeheim in der Nahestadt, in dem ein Senior Ende Dezember vergangenen Jahres an einem 15 Zentimeter langen Schinkenstück erstickte, hat die Beratungs- und Prüfbehörde Rheinland-Pfalz nach eigenem Bekunden im Blick. Die Tochter des verstorbenen 74-jährigen Mannes hatte der Kontrollinstanz gravierende Mängel geschildert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Cordula Kabasch Passiert war jedoch lange nichts, sagt die 43-jährige Bad Kreuznacherin. "Die Prüfbehörde des Landesamtes für Soziales, Jugend und Versorgung erhielt von mir als gesetzlicher Betreuerin im Jahr 2015 den schriftlichen Auftrag, die Einrichtung wegen der Medikamentenvergabe aufzusuchen", sagt die Tochter. Aus ihrer Sicht seien in der ...