Plus
Bad Kreuznach

Prozessauftakt vor dem Landgericht: Versuchter Totschlag in Problemdiskothek

Von Marian Ristow
In der früheren Diskothek Space Park wurde im November 2015 ein Gast massiv verprügelt. Jetzt müssen sich fünf Männer aus Bad Kreuznach wegen versuchten Totschlages vor dem Landgericht verantworten.
In der früheren Diskothek Space Park wurde im November 2015 ein Gast massiv verprügelt. Jetzt müssen sich fünf Männer aus Bad Kreuznach wegen versuchten Totschlages vor dem Landgericht verantworten. Foto: Josef Nürnberg

Erneut müssen sich Personen aus dem Umkreis der rockerähnlichen Gruppierung No Mercy vor dem Landgericht Bad Kreuznach verantworten. In dem Verfahren gegen fünf Angeklagte aus Bad Kreuznach geht es um einen versuchten Totschlag. Das Ereignis soll sich am 15. November 2015 im berüchtigten Space Park zugetragen haben. Die Diskothek am Grenzgraben war bis zu ihrer Schließung im Februar 2016 häufig der Schauplatz von Schlägereien. Nach einem Streit, der vermutlich wegen Eifersüchteleien um eine Frau ausbrach, soll ein 24-jähriger Mann aus Bingen von den Angeklagten auf übelste Weise zusammengeschlagen worden sein.

Lesezeit: 3 Minuten
Zwar trug dieser keine schweren Verletzungen davon, wurde aber durch zum Teil hinterrücks ausgeführten Schläge und Tritte, gegen den Hinterkopf und Nacken bewusstlos. Laut Zeugenaussagen, die allerdings vor Gericht keine Erwähnung fanden, verschluckte das Opfer seine Zunge als Folge des Angriffs und konnte nur durch das Eingreifen eines Dritten gerettet ...