Plus

Prävention wirkt: Polizei verzeichnet weniger Diebstähle

Die klassische Vorstellung des Diebs: Er rückt nachts und vermummt an. Doch Vorsicht: Nicht wenige Einbrüche passieren am helllichten Tag. Dabei setzen die unverfrorenen, weil wie selbstverständlich bewegenden Täter auch auf die Gutgläubigkeit von Nachbarn oder Passanten.  Foto: dpa
Die klassische Vorstellung des Diebs: Er rückt nachts und vermummt an. Doch Vorsicht: Nicht wenige Einbrüche passieren am helllichten Tag. Dabei setzen die unverfrorenen, weil wie selbstverständlich bewegenden Täter auch auf die Gutgläubigkeit von Nachbarn oder Passanten. Foto: dpa

Kreis Bad Kreuznach. Ob einfacher oder schwerer Diebstahl: Die Fallzahlen 2014 und 2015 der Polizeidirektion (PD) Bad Kreuznach sinken.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Stefan Munzlinger 202-mal wurde in beiden Jahren weniger eingebrochen. Gründe? Zum einen die öffentliche Aufmerksamkeit, die dem Thema beigemessen wird, längst nicht mehr nur in den Städten und Ballungsräumen, sondern eben auch in abgelegen Dörfern. Außerdem: Polizisten reisen rund, informieren in Senioren- und Landfrauen-, Vereins- oder Parteirunden über ...