Hennweiler

Polizei sperrte sie vorerst in eine Zelle: Arbeiter entdeckt Riesenschlange in Hennweiler

Ein ungewöhnlicher Notruf ist bei der Polizei Kirn am Montagnachmittag eingegangen: Ein Gemeindearbeiter aus Hennweiler meldete eine ungewöhnlich große Schlange auf der Straße.

Anzeige
Die Polizei Kirn kontaktierte daraufhin einen Fachmann zur Artbestimmung und weiteren Verfahrensweise. Dieser nahm sich vor Ort der etwa zwei Meter langen Würgeschlange, vermutlich Boa Constricor, an und brachte sie zur Polizei Kirn.
In der Arrestzelle der Kirner Polizei wartet diese Boa Constrictor auf ihren Besitzer.
In der Arrestzelle der Kirner Polizei wartet diese Boa Constrictor auf ihren Besitzer.
Foto: Polizei
Dort wurde sie in eine Zelle gesperrt, bis ein weiterer, artgerechter Aufenthaltsort gefunden wurde. Der Eigentümer oder Zeugen, die Hinweise auf den Eigentümer geben könnten, werden gebeten, sich bei der Polizei Kirn unter 06752/1560 zu melden.