Plus
Kirn

Pferd Bonny nahm's gelassen: St. Martin ritt einen Tag zu früh durch Kirn

Von Sebastian Schmitt

Das Martinsfeuer der Kirner Feuerwehr beeindruckte am Sonntagabend nicht nur Hunderte von kleinen Gästen, sondern auch die zahlreichen Eltern und Großeltern, nur das erfahrende Pferd Bonny ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. In Kirn reitet St. Martin normal etwas später als an anderen Orten, aber das wäre in diesem Jahr sechs Tage nach dem 11. November gewesen. Deshalb fand das Spektakel ausnahmsweise vor dem St. Martinstag statt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Kirner Umzug ist seit Jahrzenten einer der größten weit und breit. Am Sonntag war es wieder so weit: Die örtliche Feuerwehr stand zeitig auf, um ab 8 Uhr 800 Martinsweck zu backen. Mehrere hundert Besucher hatten sich den Termin fest in den Kalender eingetragen. „Das Wetter spielte dieses Jahr ...