Plus
Neustadt/Weinstraße

Pauline strahlt: Mit Charme in die nächste Runde zur Deutschen Weinkönigin

Von Gisela Kirschstein
(Pauline Baumberger hatte allen Grund zu strahlen. Mit viel Fachwissen kam sie ins Finale.  Foto: Gisela Kirschstein
(Pauline Baumberger hatte allen Grund zu strahlen. Mit viel Fachwissen kam sie ins Finale. Foto: Gisela Kirschstein

Pauline Baumberger strahlte über das ganze Gesicht. „Es hat total Spaß gemacht, eine unglaublich coole Erfahrung“, sprudelte es aus der 25 Jahre alten Marketingfachfrau aus Mandel heraus, „ich freue mich sehr, die Nahe am Freitag ein zweites Mal vertreten zu dürfen.“ Minuten vorher hatte die Geschäftsführerin des Deutschen Weininstituts, Monika Reule, verkündet: Pauline steht im Finale zur Wahl der Deutschen Weinkönigin. Gemeinsam mit den Kandidatinnen der Pfalz, aus Baden, Franken, Württemberg und dem Rheingau kämpft sie kommenden Freitag um die höchste Krone der deutschen Weinwirtschaft.

Lesezeit: 2 Minuten
Zwölf junge Frauen waren am Samstag im Saalbau in Neustadt an der Weinstraße zum Vorentscheid angetreten, gesucht wird in diesem Jahr die 70. Deutsche Weinkönigin sowie ihre zwei Weinprinzessinnen. Ein Jahr lang absolviert die Deutsche Weinkönigin rund 200 Termine im In- und Ausland im Dienste der deutschen Winzer. Auch Auslandsreisen ...