Plus
Weinsheim

Ortsbürgermeisterwahl in Weinsheim: Parteiloser Heiko Schmitt tritt als CDU-Kandidat an

Heiko Schmitt (44) will Weinsheimer Ortsbürgermeister werden.
Heiko Schmitt (44) will Weinsheimer Ortsbürgermeister werden. Foto: Heiko Schmitt

Heiko Schmitt (44) tritt bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 für das Amt des Weinsheimer Ortsbürgermeisters an. Schmitt möchte sich als Kandidat der CDU-Fraktion um das Amt des Ortsbürgermeisters bewerben – „ganz unabhängig von einer möglichen weiteren Kandidatur unseres aktuellen Ortsbürgermeisters Thomas Fischer“, wie der 44-Jährige betont.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich freue mich sehr, dass mir die CDU-Fraktion in unserem Gemeinderat ihre volle Unterstützung zugesichert hat und hinter meiner Kandidatur steht“, so Schmitt in einer Pressemitteilung vom Mittwochabend. Gleichzeitig habe er frühzeitig das Gespräch mit dem Gemeindeverbandsvorsitzenden der CDU, Markus Lüttger, gesucht. „Er hat mich ebenfalls in meinem Beschluss bekräftigt ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Kompliment!: Stefan Munzlinger zur Kandidatur Heiko Schmitts

Die Kommunalwahl im Mai 2019 wird es zeigen: In etlichen der 117 Städte und Gemeinden im Kreis Bad Kreuznach fehlt es an Kandidaten, an Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen.

Es geht nicht darum, Heiko Schmitt schon vorab zum Sieger zu erklären, aber in Zeiten, da kaum noch jemand bereit ist, in Dorf ein so arbeitsreiches wie undankbares Amt zu übernehmen, gebührt ihm schon jetzt ein dickes Lob.

So wie all den anderen, die sich Abend für Abend ihre (Frei)-Zeit um die Ohren schlagen und dafür nicht selten auch noch eins auf die Mütze kriegen.

Meistgelesene Artikel