Plus
Grolsheim/Rheinhessen

Oldtimerschau in Grolsheim: Traumautos von unerschwinglich bis günstig

Von Edgar Daudistel
„Traumschiffe“ wie dieser Sedan de Ville rollten zuhauf bei der Saisoneröffnung im Oldtimer- und Auktionszentrum an.
„Traumschiffe“ wie dieser Sedan de Ville rollten zuhauf bei der Saisoneröffnung im Oldtimer- und Auktionszentrum an. Foto: Edgar Daudistel

Nach drei Jahren Abstinenz wurde die Oldtimersaison im Classicbid Zentrum Rheinhessen in Grolsheim wieder eröffnet. Die Liebe zu den alten Autos, die – aufwendig restauriert oder im Originalzustand – sich auf dem weiträumigen Gelände aufreihten, lockte Menschen jeden Alters an.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit dazu bei trug auch ein wolkenloser Himmel bei fast sommerlichen Temperaturen. Von A wie Alfa Romeo bis Z wie Zeta war fast alles vertreten, was das Herz der Fans alter Autos höherschlagen lässt. Am Ende des Tages waren rund 1000 Oldtimer, teils weit angereist, zu sehen. Auch drum herum ...