Plus
Bad Kreuznach

Nikolaus kommt virtuell ins Haus: Eltern können Besuch bei Kolpingsfamilie buchen

Michael Erbert ist seit 30 Jahren aktiver Nikolaus, aber einen virtuellen Besuch hat er in all den Jahren auch noch nicht gemacht.  Foto: Josef Nürnberg
Michael Erbert ist seit 30 Jahren aktiver Nikolaus, aber einen virtuellen Besuch hat er in all den Jahren auch noch nicht gemacht. Foto: Josef Nürnberg

In diesem Jahr ist wegen Corona alles anders. Da muss selbst Sankt Nikolaus ganz neue Wege gehen. Er begibt sich ins „Fernsehstudio“ der Kolpingsfamilie Bad Kreuznach in der Kurhausstraße, um von hier aus zumindest virtuell Kontakt mit den Kindern aus Bad Kreuznach und Umgebung aufzunehmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Nikolaus möchte die Kinder und Familien – aber auch sich selbst – nicht mit dem Virus anstecken, und ist darum auf die Idee mit dem virtuellen Besuch gekommen. Man muss sich nur vorstellen: Sankt Nikolaus steckt sich an, und könnte den Kindern keine Geschenke mehr bringen. Denn Geschenke wird ...