Plus
Bad Kreuznach

Neuer Jahrmarktskalender, alte Ansichtskarten: Vom „Mammutkind“ bis zur „Kitzelmaschine“

Sind mit Recht stolz auf den Jahrmarktskalender 2016, der jetzt druckfrisch vorliegt: (von links) Dieter Gronbach, Janina Lindemann, Stefan Kühlen, Fred Lex, Jan Lindemann und Werner Stern.
Sind mit Recht stolz auf den Jahrmarktskalender 2016, der jetzt druckfrisch vorliegt: (von links) Dieter Gronbach, Janina Lindemann, Stefan Kühlen, Fred Lex, Jan Lindemann und Werner Stern. Foto: Harald Gebhardt

„Alte Ansichtskarten vom Jahrmarkt“ ist der Titel des dritten Jahrmarktskalenders, den der Freundeskreis Kreiznacher Johrmarkt in diesem Jahr herausgibt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Harald Gebhardt Seine beiden Vorläufer von 2012 (Zeichnungen) und 2014 (Ansichten) sind Renner gewesen, entweder vergriffen, oder es gibt nur noch wenige Restexemplare. Mit dem neuen Kalender hofft man, jetzt auch das richtige Format (34 mal 23 Zentimeter und aufklappbar) gefunden zu haben. Künftig soll der Jahrmarktskalender jährlich erscheinen. ...