Bad Sobernheim

Neue Sobernheimer Stadtspitze steht: Stadtbürgermeister Michael Greiner (SPD) und die Beigeordneten Volker Kohrs (Grüne), Dr. Jörg Maschtowski (CDU) und Alois Bruckmeier (FWG)

Rund 40 Bürger folgten der Sitzung des neuen Stadtrates am Dienstagabend in der Sobernheimer Malteserkapelle.
Rund 40 Bürger folgten der Sitzung des neuen Stadtrates am Dienstagabend in der Sobernheimer Malteserkapelle. Foto: Stefan Munzlinger

Die neue Sobernheimer Stadtspitze ist komplett, besteht aus SPD, Grünen, CDU und FWG.

Anzeige

Neuer Erster Stadtbeigeordneter ist Volker Kohrs (Grüne), der am Dienstagabend während der konstituierenden Stadtratssitzung in der Malteserkapelle mit 19 Ja (22 Stimmberechtigte) gewählt wurde. Ebenfalls 19 Ja gab es für den neuen Zweiten Stadtbeigeordneten Dr. Jörg Maschtowski (CDU). Mit 15 Ja (sieben Nein) zieht Dritter Beigeordneter Alois Bruckmeier (FWG), bislang Erster Beigeordneter, in die Stadtspitze ein.

Der bereits am 25. Mai urgewählte Stadtbürgermeister Michael Greiner (SPD) führte sie, nachdem er selbst den Amtseid abgelegt hatte, vor und 40 Bürgern in ihre Funktionen ein.

Ob und welche Geschäftsbereiche die drei Beigeordneten übernehmen, wird in der nächsten Stadtratssitzung am Donnerstag, 24. Juli, 18 Uhr, erörtert. mz