Plus
Meisenheim

Netzwerken in Meisenheim: Unternehmen setzen auf die Ausbildungsbörse

Von Roswitha Kexel
Die Firma Kelvion aus Monzingen war erstmals bei der Ausbildungsbörse der Werbegemeinschaft Blickpunkt in Meisenheim sowie auch schon am Morgen mit einer Mitmachstation beim „Berufe hautnah erleben“ der Realschule plus vertreten.
Die Firma Kelvion aus Monzingen war erstmals bei der Ausbildungsbörse der Werbegemeinschaft Blickpunkt in Meisenheim sowie auch schon am Morgen mit einer Mitmachstation beim „Berufe hautnah erleben“ der Realschule plus vertreten. Foto: Roswitha Kexel

Werbegemeinschaft Blickpunkt und Realschule plus: Sie bringen seit Jahren Schüler und Lehrbetriebe erfolgreich einander näher.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Handwerk, in der Pflege, im kaufmännischen und im Verwaltungsbereich, im Hotel- und Gaststättengewerbe, im Dienstleistungssektor und in vielen weiteren Berufen bleiben seit Jahren Ausbildungsplätze unbesetzt. In quasi allen Branchen fehlen qualifizierte Fachkräfte. Viele Unternehmen und Einrichtungen haben erkannt, dass ein sprichwörtliches großes Loch entsteht, wenn sich die derzeitigen Stelleninhaber in ...