Plus
Seibersbach

Nach schwerem Unfall ist keine Zeit zum Hadern – Seibersbacher Bauer Planz kämpft sich zurück ins Leben

Der Seibersbacher Landwirtschaftsmeister Hans-Willi Planz mit seinem Bullen Adam, auf dem er einst ritt und sich damit bundesweit bekannt machte. Nach seinem schweren Motorradunfall vom 11. Juli 2015, bei dem Planz das linke Bein verlor, ist ans Bullenreiten nicht mehr zu denken.  Fotos: Stefan Munzlinger
Der Seibersbacher Landwirtschaftsmeister Hans-Willi Planz mit seinem Bullen Adam, auf dem er einst ritt und sich damit bundesweit bekannt machte. Nach seinem schweren Motorradunfall vom 11. Juli 2015, bei dem Planz das linke Bein verlor, ist ans Bullenreiten nicht mehr zu denken. Fotos: Stefan Munzlinger Foto: mz

Dinkelexperte, Bullenreiter, Biobauer, Fotovoltaik-Kenner, Demeter-Coach, „Wetten, dass ...“-Mitorganisator: Schon vieles wurde über Hans-Willi Planz (52) gesagt und geschrieben, schon vieles hat er sich selbst auf den Leib geschneidert: „Ich gaggere eben nicht nur, ich lege auch ein Ei.“ Doch im Juli vergangenen Jahres versetzt ihm das Leben einen Schlag, der ihn fast zu Boden zwingt – und stattdessen seinen Kampfgeist weckt.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Stefan Munzlinger Nach einem Motorradunfall verliert er sein linkes Bein, existenzgefährdend für den bundesweit bekannten Seibersbacher Landwirtschaftsmeister, der seinen Hof bis dahin weitgehend allein betrieb. Heute braucht er die volle Unterstützung der Familie, etwa die seines Bruders Ansgar oder seiner Söhne Aaron (24) und Damian (13), und entgeltliche ...