Plus
Bad Kreuznach

Nach Drogenkonsum ein komplett anderer Mensch: 31-Jähriger will Frauen stets im Rausch gequält haben

Die Statue Justizia
Die Statue Justizia. Foto: Peter Steffen/Archiv Foto: Peter Steffen/Archiv/dpa

„Wenn ich nüchtern bin, habe ich meine Aggressionen im Griff“, meint der 31-jährige Angeklagte aus der Verbandsgemeinde Kirn-Land, der drei seiner Lebensgefährtinnen im Drogenrausch schwer misshandelt und in zwei Fällen die Frauen zu sexuellen Handlungen gezwungen haben soll

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Christine Jäckel Diese Behauptung stellte er am dritten Verhandlungstag vor der zweiten Strafkammer des Landgerichtes auf. Um diesen Punkt geht es vor allem in der Verhandlung: Die Beweisaufnahme soll Aufschluss darüber liefern, ob der Angeklagte in der Lage war, das Unrecht seiner Handlungen zu erkennen. Je nachdem wie ...