Plus
Bingen-Sponsheim

Nach Brand in Bingen: Syrer unter Verletzten, Hakenkreuze gefunden [7. Update + Video]

Das Feuer war wohl vorsätzlich gelegt, das in der Nacht zum Donnerstag ein Haus in Bingen-Sponsheim, in dem hauptsächlich Asylbewerber lebten, unbewohnbar gemacht hat. Darauf weisen laut Polizei etliche Spuren hin; Hakenkreuz-Schmierereien legen darüber hinaus einen rechtsradikal-fremdenfeindlichen Hintergrund der Tat nahe. Vier Bewohner und zwei Feuerwehrleute wurden leicht verletzt. Ministerpräsidentin Dreyer und Integrationsministerin Alt waren am Nachmittag am Brandort.

Lesezeit: 7 Minuten
Von unseren Redakteuren Bettina Tollkamp-Bretz und Dominic Schreiner Um 3.12 Uhr meldete ein Bewohner des Hauses in der Hauptstr. 52 einen Brand im Kellergeschoss. Das freistehende Haus wurde zu diesem Zeitpunkt von 24 Menschen bewohnt - Asylbewerber aus Syrien waren darunter, aber auch Zuwanderer anderer Nationalitäten. Als die Polizei und die Rettungskräfte ...