Hallgarten

Motorradunfall auf der L 378 bei Hallgarten: Fahrer und Beifahrerin verletzt

Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall am Mittwochnachmittag bei Hallgarten. Die Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Anzeige

Unfallzeit: Mittwoch gegen 12.20 Uhr, Unfallort: die Landesstraße 378. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 21-jährige Motorradfahrer mit seiner Sozia unterwegs in Richtung Dreiweiherhof, als er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam. Das Motorrad prallte gegen den Zaun eines Gartengrundstücks.

Nach derzeitigem Stand dürften keine weiteren Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt gewesen sein. Zur Klärung der Umstände wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die leicht verletzte Sozia und der schwer verletzte Fahrer wurden unmittelbar in umliegende Krankenhäuser gebracht. Während der Unfallaufnahme war die L 378 für mehrere Stunden gesperrt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.