Monzingen

Monzinger entdeckt Schlange auf Klo

Eine Ringelnatter schlängelt sich durch Laub. Die Ringelnatter ist ein für Feuchtgebiete typisches Tier. Die Schlange braucht diesen Lebensraum, denn sie ernährt sich von Fischen und Fröschen.
Eine Ringelnatter schlängelt sich durch Laub. Die Ringelnatter ist ein für Feuchtgebiete typisches Tier. Die Schlange braucht diesen Lebensraum, denn sie ernährt sich von Fischen und Fröschen. Foto: picture-alliance/ dpa

Ein Anwohner in der Rosengartenstraße in Monzingen hat am Montag kurz vor Mittag eine Schlange in einer Außentoilette entdeckt.

Anzeige

Als der Mann die Toilette aufsuchte, fand er dort eine etwa ein Meter lange Schlange vor. Der Mann verschloss die Tür und verständigte die Polizei. Diese stellte fest, dass es sich um eine ungiftige Ringelnatter handelte. Das Tier wurde an einem sicheren Ort wieder in die Freiheit entlassen.