Plus
Bad Kreuznach

Möglichst gruselig soll es sein: Clownkostüme feiern Halloween-Comeback – Vampire und Zombies gehen immer

Von Wiebke Lehner
Die Grusel-Ecke im Müller in Bad Kreuznach bietet schon seit Wochen einige Klassiker an.
Die Grusel-Ecke im Müller in Bad Kreuznach bietet schon seit Wochen einige Klassiker an. Foto: Wiebke Lehner

Halloween. In den USA schon lange etabliert, hat die Feier auch in Deutschland mittlerweile einen festen Platz im Kalender. Und so geistern nicht nur Kinder auf Süßigkeitensuche am 31. Oktober durch die Straßen, mittlerweile gibt es auch immer mehr Veranstaltungen für Erwachsene, die den ursprünglich irischen Brauch feiern wollen.

Lesezeit: 2 Minuten
Typisch für das Fest ist das Tragen einer gruseligen Verkleidung. Doch welche Kostüme, außer den altbewährten Skeletten, Zombies und Vampiren, sind dieses Jahr besonders gefragt? „Den Jugendlichen kann es gar nicht gruselig genug sein“, antwortet Lee Ann Oberst, Mitarbeiterin im Spielwarengeschäft Seitz, auf die Frage, was angesagt sei. „Make-up, Latex und ...