Plus
Kreis Bad Kreuznach

Mitbewerber winken ab: Satire darf nicht alles

Vier treten an, drei wollen's werden. Bei der Landratsurwahl am 19. März bewerben sich Hans-Dirk Nies (SPD, Winzenheim), Bettina Dickes (CDU, Bad Sobernheim) und Anke Schumann (parteilos, Bad Sobernheim) um den Posten an der Kreisspitze. Auch Satiriker Philipp Dietrich von „Die Partei“ macht mit. Amtsübernahmeabsichten hegt er jedoch nicht. Was kontrovers diskutiert wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie sagte Johannes Thilmann (Spabrücken), Vorsitzendender des Bauern- und Winzerverbandes und CDU-Mitglied, bei der Wintertagung seines Verbandes diese Woche: „Das ist eine Spaßkandidatur mit völlig abwegigen Wahlzielen“. Sie sei eine „Unverschämtheit gegenüber den Beteiligten und zeige eine erschreckende Wertschätzung, die unser System bei gar nicht so wenigen Leuten genießt.“ Philipp Dietrich ...