Plus
Bad Kreuznach

ÖPNV: Stadt erklärt Beitritt zur kommunalen Bus GmbH

Von Harald Gebhardt
Der nächste Schritt zur Kommunalisierung des ÖPNV in der Stadt ist gemacht: Der Stadtrat hat den Beitritt zum Konsortialvertrag zur Gründung eines kommunalen Verkehrsunternehmens beschlossen.
Der nächste Schritt zur Kommunalisierung des ÖPNV in der Stadt ist gemacht: Der Stadtrat hat den Beitritt zum Konsortialvertrag zur Gründung eines kommunalen Verkehrsunternehmens beschlossen. Foto: Josef Nürnberg (Archiv)

Die Stadt Bad Kreuznach beteiligt sich mit den beiden Kreisen Bad Kreuznach und Mainz-Bingen an einem kommunalen Verkehrsunternehmen für den öffentlichen Personennahverkehr.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Entscheidung war zwar mit dem Stadtratsbeschluss vom 24. März längst gefallen, doch als es jetzt um die Beitrittserklärung zum Konsortialvertrag zur Gründung der kommunalen Busgesellschaft ging, entspann sich darüber erneut eine Grundsatzkontroverse. Am Ende sprach sich eine Mehrheit von 21 Jastimmen bei 20 Neinstimmen und zwei Enthaltungen für die ...