Plus
Kreis Bad Kreuznach

Mit Heimat werben: Saison 2020 noch nicht verloren

Wandern, radeln ... Das Lokale gewinnt an Bedeutung. Und so gilt auch für den Naheland-Tourismus der schon bei der Dachmarke „SooNahe“ zu entdeckende Trend: Die Heimat wird neu wahrgenommen.  Foto: Naheland-Touristik
Wandern, radeln ... Das Lokale gewinnt an Bedeutung. Und so gilt auch für den Naheland-Tourismus der schon bei der Dachmarke „SooNahe“ zu entdeckende Trend: Die Heimat wird neu wahrgenommen. Foto: Naheland-Touristik

Corona hält die Gäste fern: Wie sehen die Touristiker der Region das Jahr 2020? Wir fragten bei den Experten nach.

Lesezeit: 4 Minuten
„Wir denken einfach mal positiv, dass die Infektionszahlen niedrig bleiben und wir nicht erneut etwas schließen müssen“, hofft Katja Hilt, Geschäftsführerin der Naheland-Touristik, für die Urlaubssaison 2020. Für die Hotel- und Gastronomiebetriebe könnte es eine durchaus gute Saison werden, denn Hilt sieht das Bewusstsein für „Urlaub in Deutschland enorm im ...