Plus
Bad Kreuznach

„Mischwerk“: Ausliefern ist möglich, Laden bleibt aber versiegelt

Von Marian Ristow
Seit genau zwei Wochen ist der Gemischtwarenladen „Mischwerk“ in der Dürerstraße geschlossen. Seitdem ruht auch der Lieferservice, den der Inhaber und seine angeboten hatten.
Seit genau zwei Wochen ist der Gemischtwarenladen „Mischwerk“ in der Dürerstraße geschlossen. Seitdem ruht auch der Lieferservice, den der Inhaber und seine angeboten hatten. Foto: Marian Ristow

Die Zwangsschließung des Gemischtwarenladens „Mischwerk“ in der Dürerstraße durch das Ordnungsamt hat für Aufsehen gesorgt. Am 24. März hatte die Behörde das Geschäft in der Bad Kreuznacher Dürerstraße auf Grundlage der Dritten Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes geschlossen.

Lesezeit: 2 Minuten
Zu wenig Lebensmittel, zu viele Haushaltswaren sowie Mietregale und daher nicht systemrelevant, so die Sichtweise von Ordnungssamtchef Markus Schlosser (CDU). Da hält Ladeneigner Christian Schäfer dagegen: Das „Mischwerk“ sei absolut systemrelevant, weil man auch Lebensmittel und Hygieneartikel wie Klopapier führe und gerade die ältere Bevölkerung im dicht besiedelten Stadtsüden keine ...