Plus
Bad Kreuznach

Mildere Strafe in zweiter Instanz: 49-Jähriger belästigte Kinder im Internet

Internet-Chat
Chatroom Foto: dpa

Weil ein wegen vielfachen Besitzes kinder- und jugendpornografischer Dateien sowie wegen exhibitionistischer Handlungen vor Kindern verurteilter 49-jährige Mann aus der Verbandsgemeinde Langenlonsheim schwer erkrankt ist, erhielt er in der zweiten Instanz vom Landgericht Bad Kreuznach eine mildere Strafe.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Reporterin Christine Jäckel Mit einer Freiheitsstrafe von zweieinhalb Jahren und ohne die Fußfesseln, die er zu Beginn des gestrigen Verhandlungstages vor der Berufungskammer noch getragen hatte, konnte der Angeklagte das Gerichtsgebäude in der Ringstraße als vorerst freier Mann verlassen. Der Haftbefehl gegen ihn bleibt zwar bestehen, wurde aber - ebenfalls ...